Skip to content

Tech Talk: 15 Views of a Node Link Graph: An Information Visualization Portfolio

by - Januar 10, 2011

Da wir uns beim letzten Meeting mehr als einmal gefragt haben, wie man die AAN Daten hübsch aufbereiten kann, habe ich den Sonntag genutzt und mich nochmal umgeschaut. Dabei bin ich auf diesen Tech Talk gestoßen, der eigentlich keine Fragen offen lässt. Munzner beginnt mit verhältnismäßig kleinen Graphen und arbeitet sich zu einer Methode vor, die Graphen mit mehr als einer Millionen Knoten übersichtlich auf den Bildschirm bringen kann.

Praktisch umgesetzt sind diese Ideen in den Bibliotheken Protovis und dem JavaScript InfoVis Toolkit. Alles was wir jetzt noch brauchen ist eine JSON Schnittstelle zum AAN … .

From → Uncategorized

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: