Skip to content

Trendvisualisierung

by - Januar 12, 2011

Durch unsere gestrige Diskussion zum Thema wie Trends in Publikationen visualisiert werden können, habe ich noch mal ein paar Suchen gestartet und möchte folgende Links zur Diskussion teilen. Trends können generell ja auch auf deskriptive Statistiken bezogen werden, ich gehe hier aber mehr auf Ansätze zur Visualisierung qualitativer Trends (der textuellen Inhalte, Keywords oder Tags) ein…

Dann habe ich noch ein nettes Video zur 3D Visualisierung von Trends gefunden. Die BETA-Version von Tianamo kann nach Registrierung verwendet und getestet werden…

 

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: